Unsere Arbeit

Mit unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag zu einem weniger von Gewalt bestimmten Leben von Kindern. Wir engagieren uns dazu auf  verschiedenen Ebenen: präventiv und durch Einzelfallhilfe.

In unserer Fachberatungsstelle finden misshandelte Kinder und solche, die sexuelle Übergriffe erfahren haben, dauerhaft professionelle Hilfe.

In unseren Projekten arbeiten wir mit Kindern, die ein soziales Umfeld brauchen, in dem sie erfahren und lernen können, wie man gewaltarm miteinander leben kann. :

Bei unserem  jährlichen Aktionstag „Wir essen uns fit“ lernen Kinder „spielend“, wie sie durch Ernährung und Bewegung ein gesundes und fröhliches Leben führen können.

Daneben versuchen wir, mit einer Reihe von Einzelaktionen darauf hinzuweisen, dass das Leben mit Kindern eine schöne und erfüllende Aufgabe für uns alle ist.