Nähworkshop mit viel Spaß und tollen Ergebnissen

     

Der Kinderschutzbund veranstaltete in diesen Sommerferien erstmalig zwei zweitägige Nähworkshops für Kinder von 9 bis 12 Jahren. Hier konnten die Kinder den Einstieg in das Nähen mit der Nähmaschine erlernen und einfache Projekte wie Kissen, Utensilos oder kleine Taschen anfertigen.

Der Workshop wurde mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen. In kürzester Zeit entwickelten sie ein großes Geschick im Umgang mit der Nähmaschine und zauberten, weitestgehend selbständig, viele schöne Kleinigkeiten wie Turnbeutel, Eulenkissen oder Lesezeichen. Im Anschluss der 4 Stunden konnten die kleinen NähkünstlerInnen voller Stolz ihre selbstgemachten Projekte mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die zukünftigen Ferienaktionen im Kinderschutzbund.